Aktuelles

Ausbildung und Handwerk geht an den Start

#AusbildungHABENwir

Unter diesem Motto startet zum 11. März 2020 das Portal www.ausbildungundhandwerk.de.
Auf dieser Seite finden Jugendlichen, die im Handwerk eine Ausbildung beginnen wollen Informationen über die unterschiedlichsten Berufe. Sie können sich über die Firmen, die Praktikumsplätze anbieten, informieren und finden nützliche Tipps rund um das Thema Ausbildung im Handwerk.

Das Portal ist eine Initiative der UnternehmerFrauen im Handwerk aus Landshut, Erding und Freising

Umgesetzt wurde das Projekt von der Marketingberaterin Birgit John.
Sie ist spezialisiert auf Internetseiten und Onlinemarketing im Handwerk.

Voller Erfolg - Kennenlernabend in Velden

Zum ersten Mal hat in Velden eine Ausbildungsmesse stattgefunden. Die Veranstalter haben bewusst den Abend bewusst "Kennenlernabend" genannt, denn es geht nicht nur um eine Ausbildung sondern darum, sich kennen zu lernen.

Die Mittelschule in Taufkirchen kam mit 2 Bussen, sodass teilweise die Schüler kurz ein wenig warten mussten, um in die Güterhalle reinzukommen. Man könnte sagen, dass es fast Konzertfeeling war.

Gute Stimmung, nette Menschen!